Apollo-Spektren

Endoskopische bariatrische Chirurgie

Termin vereinbaren

Behandlung der endoskopischen bariatrischen Chirurgie in Koramangala, Bangalore

Die endoskopische bariatrische Chirurgie ist ein chirurgischer Eingriff, der adipösen Patienten beim Abnehmen helfen soll. Es handelt sich um einen minimalinvasiven Eingriff, der kleine Einschnitte in den Körper erfordert und mit einem Endoskop das Innere des Körpers untersucht. Die Operation wird nicht häufig empfohlen, sie wird nur empfohlen, wenn Ihr Body-Mass-Index (BMI) mehr als 30 beträgt.

Um mehr über die endoskopische bariatrische Chirurgie zu erfahren, können Sie online nach einem endoskopischen bariatrischen Chirurgen in meiner Nähe suchen.

Was müssen wir über endoskopische bariatrische Chirurgie wissen?

Bei der Operation wird ein Endoskop in den Mund eingeführt und durch kleine Einschnitte werden Nähte im Magen angebracht. Der Arzt wird die Nahrungsmenge, die Sie durch die Nähte zu sich nehmen können, einschränken und Ihnen so dabei helfen, Ihr Gewicht deutlich zu reduzieren. Da der Eingriff minimalinvasiv ist, wird ein Blutverlust verhindert und Sie können in kürzester Zeit wieder Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen. Sie müssen lediglich dauerhaft eine strenge Diät und einen gesunden Lebensstil einhalten.

Warum wird eine endoskopische bariatrische Operation durchgeführt? Wer kann sich dieser Operation unterziehen?

Dies soll Ihnen dabei helfen, Ihr Gewicht deutlich zu reduzieren und Krankheiten vorzubeugen wie:

  • Nichtalkoholische Fettleber (NAFLD) oder nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)
  • Schlafapnoe
  • Typ 2 Diabetes
  • Osteoarthritis 
  • Herzkrankheit
  • Bluthochdruck

Weitere Gründe sind:

  • Wenn Ihr BMI über 30 liegt, können Sie sich einer endoskopischen bariatrischen Operation unterziehen.
  • Wenn Sie für andere traditionelle bariatrische Operationen als ungeeignet eingestuft werden, können Sie sich dieser Operation unterziehen.
  • Wenn Sie die Screening-Tests bestehen, die Ärzte zur Überprüfung Ihrer körperlichen Fitness durchführen, dürfen Sie sich der Operation unterziehen.
  • Wenn Sie sich zu einem gesunden Lebensstil verpflichten können, können Sie sich einer endoskopischen bariatrischen Operation unterziehen.

Wann müssen Sie einen Arzt aufsuchen?

Wenn Ihr BMI über 30 liegt und Sie an einer Reihe von Krankheiten leiden, die mit Fettleibigkeit zusammenhängen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Sie können einen Termin im Apollo Spectra Hospitals, Koramangala, Bangalore vereinbaren.

Anrufen +1860 500 2244 XNUMX Einen Termin buchen.

Was sind die Risiken einer endoskopischen bariatrischen Operation?

  • Schmerzen und Übelkeit
  • Blutung
  • Tiefe Venenthrombose
  • Lungenembolie
  • Unregelmäßiger Herzschlag
  • Lungenentzündung
  • Magenlecks
  • Stenose
  • Sodbrennen
  • Vitaminmangel

Wie wird eine endoskopische Operation durchgeführt?

Vor der Operation wird der Arzt Sie bitten, einige körperliche Untersuchungen und Blutuntersuchungen durchzuführen. Der Arzt wird Sie bitten, einige Stunden vor der Operation mit dem Essen und Trinken aufzuhören und nur bestimmte Medikamente einzunehmen.
Während der Operation führt ein endoskopischer bariatrischer Chirurg ein Endoskop ein, ein Gerät, das aus einem dünnen Schlauch besteht, der mit einer Kamera verbunden ist. Der Arzt kann die Operation durch die Kamera verfolgen, während er an Nähten am Magen arbeitet. Er/sie wird die Form des Magens verändern und ihn in eine Röhre verwandeln, wodurch die Nahrungsaufnahme reduziert wird, wodurch Sie weniger essen und bald Gewicht verlieren.
Nach der Operation können Sie gebeten werden, im Krankenhaus zu bleiben, wenn Sie nicht zur Entlassung bereit sind. Sie werden auf etwaige Komplikationen überwacht. Der Arzt wird Ihnen Medikamente verschreiben und Ihnen für einige Stunden strikt das Trinken und Essen verbieten. Er/sie wird Ihnen dann sagen, dass Sie mit einer flüssigen Diät beginnen sollen, die wochenlang anhält, und dann schließlich auf eine halbfeste Diät umsteigen sollen.

Konklusion

Sie können nur abnehmen, wenn Sie eine strenge Diät einhalten und täglich gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes Sport treiben. Patienten mit Blutungsstörungen können sich keiner endoskopischen bariatrischen Operation unterziehen. Die endoskopische bariatrische Chirurgie ist kein komplizierter Eingriff, also geraten Sie nicht in Panik.

Was sind die Risikofaktoren nach einer endoskopischen bariatrischen Operation?

Sie können unmittelbar nach der Operation ein paar Pfunde zunehmen, wenn Sie sich nicht an eine strenge Diät halten und die von Ärzten empfohlenen Übungen nicht befolgen. Möglicherweise haben Sie schlaffe Haut. Konsultieren Sie einen endoskopischen bariatrischen Chirurgen in Ihrer Nähe zu Ihren Problemen und besprechen Sie mögliche Maßnahmen.

Wie viel Gewicht kann ich nach einer endoskopischen bariatrischen Operation verlieren?

Wenn Sie die empfohlene Diät und das empfohlene Trainingsprogramm befolgen, können Sie innerhalb eines Jahres 12–24 % Ihres Körpergewichts verlieren.

Was soll ich nach einer endoskopischen bariatrischen Operation tun?

Sie sollten eine strenge Diät einhalten, täglich Sport treiben und sich dauerhaft diesem Lebensstil widmen. Sie sollten Ihren Arzt vor der Einnahme von Medikamenten befragen. Sie können nach Rücksprache mit Ihrem Arzt auch einen Termin für eine Hautentfernung zur Straffung Ihrer Haut vereinbaren.

Symptome

Vereinbaren Sie einen Termin

Unsere Städte

ErnennungTermin vereinbaren

apollo spectra

Endoscopic Bariatric Surgery

Book Appointment

Endoscopic Bariatric Surgery Treatment & Diagnostics in Koramangala, Bangalore

Endoscopic Bariatric Surgery

Endoscopic bariatric surgery is a surgical procedure to help obese patients lose weight. It is a minimally invasive surgery requiring minor incisions in the body and uses an endoscope to examine the insides of the body. The surgery isn’t frequently suggested, this will be recommended only if your body mass index (BMI) is more than 30.

To know more about endoscopic bariatric surgery, you can search online for an endoscopic bariatric surgeon near me.

What do we need to know about endoscopic bariatric surgery?

The surgery involves insertion of an endoscope into the mouth and making sutures in the stomach through small incisions. The doctor will restrict the amount of food you will be able to eat through the sutures and it will help you reduce weight significantly. Since the procedure is minimally invasive, it will prevent blood loss and will allow you to return to your daily activities in no time. You will just have to stick to a strict diet and a healthy lifestyle permanently.

Why is endoscopic bariatric surgery done? Who can undergo this surgery?

It is done to help you reduce weight significantly and prevent diseases like:

  • Nonalcoholic fatty liver disease (NAFLD) or nonalcoholic steatohepatitis (NASH)
  • Sleep apnea
  • Type 2 diabetes
  • Osteoarthritis 
  • Heart disease
  • High blood pressure

Other reasons include:

  • If your BMI is more than 30, you can undergo an endoscopic bariatric surgery.
  • If you are declared unfit for other traditional bariatric surgeries, you can undergo this surgery.
  • If you pass the screening tests that doctors conduct to check your body fitness, then you will be allowed to undergo the surgery.
  • If you can commit to following a healthy lifestyle, then you can undergo endoscopic bariatric surgery.

When do you need to see a doctor?

If your BMI is more than 30 and if you have a host of obesity-related diseases, consult a doctor.

You can request an appointment at Apollo Spectra Hospitals, Koramangala, Bangalore.

Call 1860 500 2244 to book an appointment.

What are the risks of endoscopic bariatric surgery?

  • Pain and nausea
  • Hemorrhage
  • Deep vein thrombosis
  • Pulmonary embolism
  • Irregular heartbeat
  • Pneumonia
  • Gastric leaks
  • Stenosis
  • Heartburn
  • Vitamin deficiencies

How is endoscopic surgery done?

Before the surgery, the doctor will ask you to take some physical tests and blood tests. The doctor will ask you to stop eating or drinking hours before the surgery and to take only certain medications.
During the surgery, an endoscopic bariatric surgeon will insert an endoscope which is a device consisting of a thin tube connected with a camera. The doctor will be able to see the operation through the camera while working on sutures on the stomach. He/she will change the shape of the stomach making it into a tube which will reduce the food intake as a result of which you will eat less and lose weight soon.
After the surgery, you can be asked to stay at the hospital if you are not ready to be released. You will be monitored for any complications. The doctor will prescribe medicines and strictly prohibit you from drinking or eating anything for a few hours. He/she will then tell you to start a liquid diet that will continue for weeks and then shift to a semi-solid diet eventually.

Conclusion

You can lose weight only if you follow a strict diet and exercise daily as per the recommendations of your doctor. Patients with bleeding ailments cannot undergo endoscopic bariatric surgery. Endoscopic bariatric surgery isn’t a complicated procedure, so do not panic.

What are the risk factors after undergoing endoscopic bariatric surgery?

You can gain a few pounds immediately after the surgery if you do not follow a strict diet regime and exercises recommended by doctors. You may have sagging skin. Consult an endoscopic bariatric surgeon near you about the issues you are facing and discuss possible measures.

How much weight can I lose after an endoscopic bariatric surgery?

You can lose 12-24% of your body weight within a year if you follow the recommended diet and exercise regime.

What should I do after undergoing endoscopic bariatric surgery?

You should follow a strict diet, exercise daily and commit to this lifestyle permanently. You should ask your doctors about any kind of medication before taking them. You can also book an appointment for a skin removal procedure to tighten your skin after consulting your doctor.

Book an Appointment

Our Cities

appointment

Appointment

whatsapp

WhatsApp

appointmentBook Appointment